1  3     Fotografische Erinnerungen 2
1
Aufnahme mit Minolta SRT-101, Novoflex-Balgen, 100mm-Kopf mit einem Optatron-Blitz auf Kodachrome, Ausschnitt

Das kam mir nie wieder vor die Linse:
ein Kuckuckskind im Geranienkistchen

Sommer 1971 Es gibt Gelegenheiten, die kommen nie wieder. Ein Nachbar berichtete, auf seinem Balkon habe er Rotschwänzchen brüten sehen, und da sei einige Zeit später nur noch ein junger Kuckuck im Nest gewesen. Wie der beim Fotografieren getönt hat, weiss ich nicht mehr, aber willkommen war ich ihm nicht.
Hier kann ich nebenbei bestätigen: der Kodachrome 64 ASA hat sich in den 40 Jahren wirklich verblüffend gut gehalten. Ich erinnere mich beispielsweise an einen Schweizer Diafilm Telchrome, der war nach wenigen Jahren nicht mehr zu brauchen.  Siehe trotzdem >>>

2

Zwei weitere Scans vom Farbdia  >>>    >>>
1  2   3   4  5  6   7    6http://www.easy-vorlagen.de